Idee & Konzeption

Komplett modernisierter Wellness- und Spa-Bereich im über 440 Jahre alten Schloss. Die Gestaltung orientiert sich am historischen Bestand des Schlosses, so wurden Steine der ursprünglichen Schlossmauern stimmig in Umrandungen und die neu geschaffene Steinwand im Wellness-Bereich integriert. Diese Originalmaterialien werden mit Licht und Schatten, hellen und dunklen Lichteffekten in Szene gesetzt, sodass sich der Baustil des Schlosses und der große Schlosspark in der Gestaltung des Spas spiegeln. Beiden Saunen und Dampfbädern wurden farblich harmonierende, moderne Akzente gesetzt. Die Gäste können nun die Annehmlichkeiten eines luxuriösen 5-Sterne-Superior-Hotels genießen und in märchenhafter, historischer Kulisse entspannen.


Dimension

Gesamtfläche: 500 m². Finnische Sauna, Fußbecken, Pool von SSF. Pools by KLAFS, KLAFS Spa & Outdoor Möbel by IKONO mit individuellem Brand, SALINA LOUNGE mit beleuchteter Salzwand und Microsalt, SANARIUM® mit LIFTLIGHT, Dampfbad D12 Oro Nero, Massivdampfbad, InfraPLUSSeat, Abkühlungs-und Erlebnisduschen, Eisbrunnen POLARIS, Wärmebank.


Schlosshotel Münchhausen, Aerzen, Deutschland

Schwöbber 9
31855 Aerzen
Deutschland

Zur Webseite