Privatreferenz: Private Wellnessoase am Ufer des Lago Maggiores

Private Wellness-Idylle am Ufer des Lago Maggiores

Mit moderner Architektur und viel Liebe zum Detail wurde das dreistöckige Familienanwesen am Ufer des Lago Maggiores gebaut. Dem Eigentümer ist es gelungen, den Neubau harmonisch in die Umgebung einzubetten und den mediterranen Charakter authentisch wiederzugeben.
Das mediterrane Ferienanwesen mit atemberaubender Aussicht auf den Lago Maggiore verzaubert den Besucher vom ersten Moment an. Unzählige Wohlfühloasen im und ausserhalb des Hauses laden zum Verweilen ein. 

Private Wellnessoase Ascona: grosszügiger Wellnessbereich

Während die oberen zwei Hausetagen zum Wohnen konzipiert sind, bietet die unterste Etage einen kleinen Fitnessraum zum Auspowern und eine grosszügige Wellnesszone mit integriertem Ruheraum für die sechsköpfige Familie. Das Spezielle an dieser Etage ist, dass sie 100% wasserdicht gebaut wurde, aufgrund eines möglichen Hochwasserstands des Lago Maggiores.

Aufgrund der hohen Ansprüche an Funktion und Design, stand für den Bauherrn rasch fest, dass auch sein drittes Spa-Projekt mit KLAFS realisiert werden soll. Die Zusammenarbeit hat jedes Mal sehr gut funktioniert. «KLAFS versteht es einfach, individuellen Wünschen bis zur letzten Konsequenz nachzukommen», bemerkt der Bauherr. Zudem schätzt er den kompetenten Kundenservice auch nach dem Projektende und die gute Verarbeitung der Materialien, die massgebend sind für ein perfektes Raumklima.

Wellnessoase Ascona: Whirlpool

Im Zentrum der Wellnessoase befindet sich der drei Meter grosse Whirlpool, der in hochwertigem Valser Quarzit-Naturstein eingepasst wurde. Dieser edle Naturstein, der exklusiv aus einem Steinbruch im Bündner Oberland stammt, zieht sich durch den gesamten Wellnessraum.

Massivdampfad von KLAFS aus Valser Quarzit

Das Massivdampfbad wurde ebenfalls mit  Valser Quarzit gebaut. Damit sich die Steinplatten schnell erwärmen, sind die Sitzbänke, Rückenlehnen sowie der Boden mit einer elektrischen Flächenheizung ausgerüstet. Und dank des doppelten Dampfeinlasses mit besonders hoher Dampfverteilung, lassen sich die warmen Dampfschwaden bereits nach kurzer Einheizphase unter dem Sternenhimmel geniessen.

Private Wellnessoase Ascona: Sauna mit Ausblick

Die Sauna mit einer mehr als sechs Meter breiten raumhohen Glasfront wurde exklusiv für diesen Raum konzipiert.  Die hochwertige Innenverkleidung aus kanadischen Hemlock-Paneelen wurde harmonisch auf das Eichenparkett abgestimmt. Die Profi SI Liegen wurden aus Abachi-Holz hergestellt, da dieses Holz besonders wenig Hitze absorbiert und hohen Liegekomfort bietet. Aufgrund der Saunagrösse wurden zwei Bonatherm-Unterbanköfen mit automatischer Aufgussanlage eingebaut, die für eine gleichmässige Temperaturschichtung und ein besonders angenehmes Klima sorgen.

SANARIUM von KLAFS mit fünf Badeformen in einer Sauna

Für weitere Wohlfühlmomente sorgt das integrierte SANARIUM® von KLAFS, das aus einer Sauna fünf macht: eine klassische Sauna, ein Warmluftbad, ein Tropenbad, ein Aromabad und ein Softdampfbad. Der Saunagast wählt einfach die Klimazone und das SANARIUM® passt Luftfeuchtigkeit und Temperatur ganz automatisch an.

Sauna

  • Sauna auf Mass mit raumhoher Glasfront, Innenverkleidung aus kanadischen Hemlockpaneelen mit Profi S1 Liegeeinrichtung aus Abachiholz, Unterbanksaunaofen BONATHERM VS 
  • Zusatzausstattung: SANO2, Sternenhimmel mit 480 Lichtpunkten, SANARIUM, Soundpaket, KLAFS SAUNA-APP 
  • Massivdampfbad aus Valser Quarzit (T: 380 x B: 355 x H:252 cm), zweifacher Dampfeinlass, raumhohe Glasfront, Sitz- und Bodenplattenheizung, LED Konturbeleuchtung sowie Sternenhimmel
KLAFS Privatreferenz: Wellnessoase in Ascona