Aller guten Dinge sind drei


Klafs DE Presse Newsroom Unternehmen Spa-Einbau zu Hause Gesundheit und Spa


Zwei Mal Gold und einmal Silber: Der zur KLAFS Unternehmensgruppe gehörende Poolbau-Experte SSF.Pools by KLAFS, 1975 gegründet und heute nach rund 12.000 realisierten Pool- und Wellness-Anlagen im In- und Ausland eine der europaweit ersten Adressen in Sachen exklusive Pool- und Wellness-Projekte, hat beim renommierten bsw-Award 2016 gleich drei Mal das Siegerpodest erklommen – und damit wieder einmal seine Ausnahmestellung unter Beweis gestellt.


Mit über 300 eingereichten Projekten aus sechs Ländern hat der bsw-Award auch 2016 seinen Ruf als Oscar der deutschen Pool- und Wellness-Experten erneut eindrucksvoll untermauert. Der neutrale und unabhängige Bundesverband Schwimmbad & Wellness (bsw) prämiert mit dieser Auszeichnung seit mehr als 20 Jahren die schönsten privat genutzten Garten-Pools, Hallenbäder und Whirlpools sowie Hotel-Pools. Und gibt damit privaten wie gewerblichen Pool-Interessenten eine wichtige Entscheidungsgrundlage bei der Wahl des richtigen Schwimmbadbau-Fachunternehmens für ihr Projekt.

Bei den feierlichen bsw-Award-Verleihungen fällt der Name eines Unternehmens schon traditionell besonders häufig: SSF.Pools by KLAFS. Auch bei der diesjährigen Preisverleihung zählt das Traditionsunternehmen mit Standorten in Meerbusch bei Düsseldorf und Deizisau bei Stuttgart wieder zu den Gewinnern – und das gleich drei Mal: SSF.Pools by KLAFS erhält den goldenen  bsw-Award 2016 in der Kategorie „Private Badelandschaft in der Halle“ sowie in der Kategorie „Private Badelandschaft im Freien – Medium“ und den silbernen bsw-Award 2016 in der Kategorie „Private Badelandschaft im Freien – Premium“.

Sehr zur Freude der Geschäftsführer des Schwimmbadbau-Fachunternehmens, die unisono betonen: „Wir planen jeden SSF-Pool akribisch und achten beim Bau ganz genau auf jedes Detail. So wird jeder SSF-Pool etwas ganz Besonderes: besonders individuell, besonders durchdacht und besonders erlebnisreich. Wir sind froh und stolz, dass die Jury des bsw-Award dieses besondere Engagement wieder einmal honoriert hat.“

Mit diesem Erfolg setzen die Pool-Experten der KLAFS Unternehmensgruppe, dem Marktführer im Bereich Sauna, Pool und Spa, ihre eindrucksvolle Siegesserie bei nationalen und internationalen Wettbewerben fort. So ist SSF.Pools by KLAFS nicht nur beim bsw-Award schon Stammgast auf dem Siegerpodest, sondern hat sich auch schon zwei Mal eine Auszeichnung beim europäischen Schwimmbadpreis EUSA-Award gesichert.

Die Entscheidung über die siegreichen Projekte des bsw-Award fällt übrigens eine fachkundige Jury aus Fachjournalisten, Designern und Technikern. Die Unterlagen für die Jury lassen dabei keinen Rückschluss auf den Urheber des Projekts zu, so dass die Entscheidung einzig und allein aufgrund der in diesem konkreten Fall geleisteten Arbeit fällt – Erfolge bei den bisherigen bsw-Awards oder ein bekannter Name spielen also keine Rolle.

Umso schwerer wiegt der dreifache Erfolg von SSF.Pools by KLAFS bei diesem renommierten Wettbewerb.


Zurück zur Übersicht