Bestens aufgestellt für die Zukunft


Newsroom Unternehmen Produkte Spa-Einbau zu Hause Gesundheit und Spa


Seit 2008 ist die Firma SSF aus Meerbusch bei Düsseldorf Teil der KLAFS Unternehmensgruppe, deutlich erkennbar durch die neue Firmierung: SSF. Pools by KLAFS.


SSF wurde 1975 gegründet und ist heute nach rund 12.000 realisierten Pool- und Wellness-Anlagen im In- und Ausland eine der europaweit ersten Adressen in Sachen exklusive Pool- und Wellness-Projekte.

Unter gleichem Namen bietet seit 2011 die Niederlassung in Deizisau bei Stuttgart ebenfalls das gesamte Leistungsspektrum in Sachen Gestaltung, Planung und Bau von Pool- und Wellness-Anlagen im Innen- und Außenbereich. Allerdings ist auch dieses Unternehmen alles andere als ein Newcomer: Der Standort und ein Großteil des Teams stehen schon seit mehreren Jahrzehnten für große Erfahrung sowie weit reichenden Sachverstand in den Bereichen Pool und Wellness, denn das Unternehmen ging aus der ehemaligen Esslinger Schwimmbecken GmbH hervor.

An beiden Standorten hat KLAFS nun neue Geschäftsführer angestellt, die das Unternehmen SSF. Pools by KLAFS zusammen mit ihren erfahrenen Teams in eine erfolgreiche Zukunft führen werden. Der Grund: Jens Petersen, Gründer und bis dato Geschäftsführer von SSF, wollte sich gerne nach fast vier Jahrzehnten an der Spitze des Unternehmens aus der operativen Geschäftsführung zurückziehen. Er wird dem Unternehmen aber weiterhin mit seinem großen Erfahrungsschatz und Fachwissen verbunden bleiben.

Am Standort Meerbusch ist Dipl.-Ing. (FH) Kevin Schiffer, 39, seit Juni 2014 als Geschäftsführer aktiv. Schiffer hat im Bereich der Haustechnik gelernt und anschließend Versorgungstechnik studiert. Bereits im Studium hat er sich mit dem Themengebiet Pool beschäftigt und seine Kenntnisse im Anschluss in einem der renommiertesten Ingenieurbüros für Schwimmbadtechnik vertieft. Im Anschluss arbeitete Schiffer viele Jahre für ein namhaftes Unternehmen der Branche, zuletzt als Leiter Technik und Vertrieb mit Gesamtprokura.

Ebenfalls seit Juni 2014 ist Dipl.-Ing. Heiko Böttcher, 40, neuer Geschäftsführer am Standort Deizisau. Der studierte Bauingenieur hat bei einem großen Generalunternehmer der Bauindustrie als Bauleiter und später Projektleiter umfangreiches Wissen in Planung und Abwicklung komplexer Bau- und Innenausbauprojekte gesammelt. Immer wieder hat Böttcher dabei anspruchsvolle Pool- und Wellnessanlagen umgesetzt und sich in diesen Bereichen großes Fachwissen angeeignet.

Komplettiert wird die Geschäftsleitung von SSF. Pools by KLAFS durch Phillip Rock, der zum Führungskreis von KLAFS gehört und als Bindeglied zum Mutterkonzern fungiert. So ist immer sichergestellt, dass für die privaten und gewerblichen Kunden alle Vorteile der Projektabwicklung als Gesamtanbieter in vollem Umfang zum Tragen kommen.


Zurück zur Übersicht