Der Name ist Programm: Neues Buch „The Best of German Mittelstand“ porträtiert KLAFS

Newsroom Unternehmen Produkte Weitere Themen

Mit dem neuen, englischsprachigen Buch "The Best of German Mittelstand - The World Market Leaders" stellt der Verlag Deutsche Standards EDITIONEN erstmals rund 100 deutsche Weltmarktführer in einem Band vor. Zu diesen führenden Unternehmen von Weltruf zählt auch die Firma KLAFS, der Marktführer im Bereich Sauna, Pool und Spa.

Ziel des vom renommierten Wirtschaftsexperten Prof. Dr. Bernd Venohr und dem bekannten Verleger Dr. Florian Langenscheidt herausgegebenen Nachschlagewerks ist es, die Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand, die sich als die Besten der Besten in ihrem Marktsegment auf dem Weltmarkt durchgesetzt haben, auch international in den Fokus zu rücken.

Mit dem Titel des Buches tragen Prof. Venohr und Dr. Langenscheidt der Tatsache Rechnung, das die Erfolgsgeschichte des deutschen Mittelstands einen neuen Begriff im englischen Sprachraum geprägt hat: „The German Mittelstand“ ist das Sinnbild für verlässliche Partner, die auch in unruhigen Zeiten ein Fels in der Brandung sind.

Die Initiatoren des Buches betonen: Weltmarktführerschaft ist eine Auszeichnung. Sie birgt aber auch die Herausforderung, diesem Anspruch langfristig gerecht zu werden. Die Unternehmen begegnen dem – wie KLAFS – mit nachhaltigen Strategien, sie setzen auf Kundennähe und die Qualität ihr Produkte, und sie sorgen für ihre Mitarbeiter.

„Alle diese Firmen verfolgen genau wie KLAFS einen auf Langfristigkeit angelegten Managementansatz, fernab von kurzfristigen Managementmoden und kurzatmigen Finanzzielen. Deshalb fühlen wir uns durch die Aufnahme in diesen illustren Kreis nicht nur geehrt, sondern auch in unserer Firmenpolitik von fachkundiger Seite bestätigt“, freut sich Stefan Schöllhammer, Geschäftsführer und Mitinhaber von KLAFS.

Design, Erfindergeist und ungewöhnliche Ideen haben KLAFS zum Marktführer und zum Innovationstreiber der Sauna-, Pool- und Spa-Branche werden lassen. Seit 1928 schafft das einst kleine Familienunternehmen Orte der Entspannung für Körper und Geist. Maßgeblich für diese herausragende Stellung im Markt ist aber auch die auf Langfristigkeit angelegte Unternehmensstrategie. Dabei spielt die Verantwortung gegenüber Mensch, Umwelt und Gesellschaft für KLAFS eine besonders wichtige Rolle – schließlich soll auch die Zukunft von besonderen Entspannungsmomenten bestimmt werden. Um seinen Ruf als Trendsetter der Sauna, Pool- und Spa-Branche immer wieder zu untermauern, investiert das Unternehmen außerdem viel in die Themen Forschung und Entwicklung.