Die Basis des Saunabadens - Spa Basics Lite by KLAFS

Newsroom Gesundheit Produkte

Der wichtigste Mechanismus beim Saunabad ist das Wechselspiel von Warm und Kalt. Eine Aufwärm- und Abkühlphase ist daher unverzichtbar. Zur Unterstützung der positiven gesundheitlichen Wirkungen der Sauna bietet KLAFS ab sofort Spa Basics Lite an: Ein neues Portfolio, das speziell auf die Anforderungen des richtigen Aufwärmens oder Abkühlens ausgerichtet ist. Wer die volle Wirksamkeit der Sauna ausschöpfen möchte und sich etwas Gutes tun will, der ist mit Spa Basics Lite gut beraten: Das Badefeature für zwischendurch, geeignet für jedes Spa.

Durch Wärme- und Kältereize wird die Blutzirkulation im gesamten Körper angeregt und verbessert. Ein Saunagang ohne Fußbad – das ist wie ein Menü ohne Vorspeise. Vor dem Saunagang fördert ein Fußbad das Schwitzen und regt die Durchblutung an, was sich positiv gegen kalte Füße auswirkt. Dies ist empfehlenswert um den Körper an die Hitzewirkung zu gewöhnen. Viele Körperreaktionen nehmen nämlich an den Füßen ihren Ausgang. Das kalte Fußbad ist außerdem ideal nach dem Saunagang und zwischen den Saunagängen um die Wirkung der Sauna zu verstärken. Durch das kalte Wasser werden die Gefäße verengt und das Absacken des Blutes in die Beine wird verhindert.

Nach dem Abkühlprozess fördert ein warmes Fußbad die Wirkung der Sauna erheblich, da sich die Blutgefäße erweitern und so der Körper wieder seine Normaltemperatur erreicht. Das Fußbecken LITE-C1 lässt sich mit geringem Aufwand besonders einfach überall im Spa einsetzen. Der Bodenrahmen mit Beckenrandarmatur wird dabei auf einem bauseitigen Bodenablauf angebracht. Durch dieses neuartige „Klicksystem“ lässt sich das Becken dann einfach in den Rahmen einfügen. Bedienkomfort und Funktionalität sind auf ein Optimum ausgerichtet, um ein Maximum an Entspannung und Wohlbefinden zu ermöglichen. Die Sitzbank Lite ergänzt das Fußbecken: Nicht nur, dass Sitzhöhe und Abmessungen zum Fußbecken passen, vor allem das Design wirkt als Einheit.

Beide Features sind äußerst robust und im täglichen Betrieb leicht zu reinigen. Komplementiert wird die Spa Basics Linie mit dem Tauchbecken Lite. Passend für jede Wellnesseinrichtung überzeugt es durch seine schlichte Form und das puristische Design. Und der Clou dabei ist: Es kann entweder als bodenbündiges Becken eingelassen oder freistehend aufgestellt werden. Damit lässt es sich einfach eintauchen.

Das besondere Gefühl nach dem Saunagang wird erst durch das richtige Abkühlen erreicht. Entspannt, vital und wie neu geboren – die Spa Basics Lite bieten die Basis des Saunabadens: so geht Cool Down heute!