KLAFS bietet die beste Marktperformance

Newsroom Unternehmen Gesundheit und Spa

Jedes Jahr prämiert body LIFE, Europas führende Fitnessfachzeitschrift, in unterschiedlichen Kategorien die beste Marktperformance von Unternehmen mit dem body LIFE Award.

Die Gewinner ermittelt das Forschungsinstitut Würtenberger (FIW) im Auftrag von body LIFE in einem zweistufigen Verfahren. Bei der Vorbefragung werden anhand einer repräsentativen Telefonbefragung 500 Studioleiter nach den bekanntesten Marken und Unternehmen in der jeweiligen Kategorie befragt. Diese Vorbefragung erfolgt ohne Nennung von Marken- oder Firmennamen. Auf Basis dieser Ergebnisse interviewt FIW die 500 bereits selektierten Studioleiter in einer zweiten Befragung in 20-minütigen, computerunterstützten Telefonaten mittels einer detaillierten und durch die Vorbefragung gestützten Hauptbefragung.

2014 zeichnete body LIFE auf der Basis dieser Erkenntnisse die führenden Anbieter in 13 Kategorien im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Hamburg aus. In der Kategorie “Wellness & Spa” sammelte KLAFS, der Marktführer im Bereich Sauna, Pool und Spa, die meisten Punkte und erhält dafür den body LIFE-Award. “Fitness und Entspannung gehören für uns untrennbar zusammen. Deshalb stehen Fitnessstudios bei KLAFS schon immer stark im Fokus. Umso mehr freut es uns, dass unsere Marktperformance in diesem Bereich so gut bewertet wird”, resümiert Volker Eckstein, Leiter Wellness Division der Firma KLAFS, zufrieden.