Schönheit made by KLAFS

Newsroom Unternehmen Gesundheit Produkte

In einer Premiere präsentiert KLAFS, der Weltmarktführer im Bereich Sauna, Pool und Spa die neue Sonnenwiese. Die Sonnenwiese bräunt auf sanfte Art und vermittelt ein Gefühl des Sonnenbadens wie in der freien Natur auch dann, wenn die Sonne gar nicht scheint. Nun lässt sich die Sonnenwiese harmonisch in die Raumdecke integrieren und bräunt nicht nur sondern regt auf Wunsch sogar die Collagen-Bildung an.

Die frühen Hochkulturen verehrten die Sonne als Gottheit und glaubten, dass Licht, die Sonne, die wichtigste Quelle des Lebens war. Durchaus nachvollziehbar, wenn man bedenkt, welche positive Wirkung Wärme und Sonnenlicht auf unsere Psyche haben. Durch das Prinzip der Sofortpigmentierung bräunt die neue Sonnenwiese besonders intensiv: Dabei wird das für die Bräunung verantwortliche Melanin neu gebildet. Wissenschaftliche Studien haben darüber hinaus nachgewiesen, dass ein umsichtiger und wohldosierter Einsatz von Besonnungsgeräten sich auf Körper und Seele sehr positiv auswirkt: Während der Mensch in den Sommermonaten ausreichend mit UV-Strahlen versorgt werden kann, hat der Körper in den Wintermonaten mit einem enormen Defizit zu kämpfen. Die Charité Berlin Mitte empfiehlt daher einmal pro Woche eine Besonnung. Sonnenbäder lindern Hautprobleme wie Neurodermitis oder Akne und unterstützen den natürlichen Aufbau des körpereigenen Lichtschutzes. Sie aktivieren biopositive Einflüsse auf das Herz-Kreislauf-Verhalten und das Nervensystem, verbessern die körperliche Leistungsfähigkeit und stärken das Immunsystem: Darüber hinaus  wird die Kalziumversorgung der Organe und Knochen, und damit Knochendichte – und Wachstum - durch das Sonnenhormon Vitamin D 3 verbessert. So wird die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit stabilisiert und das Immunsystem gestärkt – Erkältungskrankheiten verringern sich um bis zu 50 %.

Diese positiven Eigenschaften der Sonne können jetzt mit der neuen Sonnenwiese im eigenen Zuhause genossen werden. Mit zukunftsweisendem neuem Design und schlankerer, flacherer Abdeckung ist KLAFS eine deutliche Geräuschreduzierung um bis zu 30 % gegenüber dem Vormodell gelungen. Neben der bekannten UV-Licht Variante ist nun auch erstmalig eine Collagen-Variante erhältlich.
Collagen, ein menschliches Protein, ist für die Spannkraft, Elastizität, Geschmeidigkeit und den Feuchtigkeitshaushalt der Haut verantwortlich sowie für die regelmäßige Erneuerung der Hautzellen.
Durch den Alterungsprozess verliert die Haut jedoch die körpereigene Fähigkeit zur Neubildung von Collagen. Entsprechende Studien zeigen, dass die Hautalterung im Bindegewebe, dessen Hauptbestandteil Collagen ist, stattfindet. Das Ergebnis einer nachlassenden Bio-Synthese in der Unterhaut des Bindegewebes ist eine verringerte Spannkraft der Haut. Dies führt zu ersten Fältchen, die sich später zu Falten ausbilden. Mit den Lichtwellen der Collagen Sonnenwiese wird die natürliche Bio-Synthese stimuliert und dem Alterungsprozess entgegengewirkt.
Das Ergebnis ist eine feste und straffe Haut mit weniger Falten und einer frischen, jugendlichen Ausstrahlung. So entsteht eine natürliche, lang anhaltende Bräune für eine schöne Haut. Und das alles auf Knopfdruck, auch wenn draußen die Sonne nicht scheint.