Die neue Außensauna TARAS von KLAFS: Urlaubsoase im eigenen Garten

„Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah“, hat schon Goethe gewusst. Und auch heute verbringen die Menschen ihre freie Zeit und ihre Urlaubstage häufiger zu Hause. KLAFS bietet nicht nur die perfekte Antwort auf diesen anhaltenden Trend zur „Staycation", sondern auch einen wunderbaren Platz, um während des Saunabads die Natur zu erleben: die neue Außensauna TARAS. Mit ihr präsentiert der Weltmarktführer für Sauna, Wellness und Spa einen wohltuenden Rückzugsort für den Garten oder die Terrasse – und zugleich ein hochfunktionales und designstarkes Sauna-Komplettpaket, das den persönlichen Gestaltungswünschen ganz individuell angepasst werden kann. Ihre optimal gedämmte Bauweise nach neuesten Standards verspricht zudem kurze Aufheizzeiten und ein gleichmäßig angenehmes Wärmeempfinden. Damit wird die TARAS zu einem harmonischen Bestandteil der persönlichen Gartengestaltung und zu einem Erholungsrefugium in der Natur, das jedes Fernweh vergessen lässt.

Draußen zu Hause

Der Weltmarktführer für Sauna, Wellness und Spa entwickelt seit vielen Jahren Entspannungsoasen mit einer zeitlosen Ästhetik für die eigenen vier Wände – nun stellt KLAFS erneut unter Beweis, dass auch eine Gartensauna als ein gesundheitsfördernder und wohltuender Rückzugsort elegant und formschön gestaltetet werden kann und so zum Eyecatcher für Garten und Terrasse avanciert. Die Außensauna TARAS verwandelt das private Grün in eine komplette Entspannungsoase. Inmitten der Natur bietet sie nicht nur zahlreiche gesundheitliche Vorteile, sondern verstärkt auch durch das Gefühl der Ursprünglichkeit das wohltuende, natürliche Flair: Ob das Erleben der verschiedenen Jahreszeiten mit ihren ganz eigenen Facetten, der nachhaltig wirksame Frischekick oder das Gefühl, eins mit der Natur zu sein – ein Saunabad draußen im Grünen schenkt Körper und Seele besonders beruhigende Momente.

Individuelles Design, das keine Wünsche offenlässt

Das Design der TARAS setzt Maßstäbe für eine ästhetische Außensauna, die jede Gartenanlage optisch aufwertet. Der extrem schlanke und zeitgemäße Dachaufbau von nur 30 cm Höhe verleiht der Sauna eine moderne Eleganz und die harmonisch aufeinander abgestimmten Wand- und Deckenaufbauten schaffen ein stimmiges Gesamtbild. Mit 23 verschiedenen Grundrissvarianten – mit und ohne Vorraum –, einer Auswahl an Glasfronten, optional wählbarem Panorama- und Seitenfenster und innovativen Fassadendesigns für die Außenverkleidung wie lasierter Holzverkleidung, Metallic-Oberflächen oder einer Chamäleon-Optik wird die TARAS zum harmonischen Bestandteil der persönlichen Gartengestaltung.

Diese Gestaltungsvielfalt bietet KLAFS auch für die hochwertige Inneneinrichtung: Die Wandverkleidung ist mit verschiedenen Hölzern möglich wie zum Beispiel Fichte Softline, Esche Nature und Thermo mit Bandsägeschnitt, Hemlock Paneel, Nussbaum, Wenge oder Altholzimitation. Die freischwebende Liege verschafft der TARAS zusätzlich einen Hauch von Eleganz. Ergänzende stimmungsvolle Beleuchtungselemente wie die indirekte Rückenlehnen- und Liegenbeleuchtung SUNSET oder SUNSET L sowie die Saunaleuchten MAYLA oder NOOA sorgen für ein gemütliches Ambiente.

Beste Qualität für Gesundheit und ein ressourcenschonendes sowie langanhaltendes Saunavergnügen

Die TARAS vereint aber nicht nur ein puristisches, modernes Design mit kostbaren Entspannungsmomenten im privaten Spa, sondern bietet auch eine hohe Widerstandsfähigkeit zu jeder Jahreszeit und optimale Wärmedämmung. Dafür sorgt die gewohnte KLAFS-Qualität: Dank einer durchdachten Konstruktion und den verwendeten hochwertigen Materialien, die aufwendig in vielen Detailschritten verarbeitet werden, ist die TARAS extrem witterungs- und frostbeständig. Egal, ob lasierte Holzverkleidung, Metallic-Oberflächen oder innovative Chamäleon-Optik – die robusten Außenverkleidungen sind für jedes Wetter gewappnet und gewährleisten dauerhafte Schönheit und eine langanhaltende Saunafreude. Auch die Wärmedämmung entspricht den neuesten Qualitätsstandards und sorgt für ein rundum gutes Gefühl während des Saunabads.

Perfektes Saunaklima dank gleichmäßiger Wärmeverteilung

Apropos Dämmung: Mit der neuen Außensauna setzt KLAFS auf hochgedämmte Holzbauelemente, gepaart mit einer optionalen 3-Scheiben-Isolierverglasung und hocheffizienten Eingangstüren. Das verhindert Zug- und Kälteerscheinungen durch Wärmeverluste am Glas. Die Wärme ist somit gleichmäßig im Raum spürbar und die Saunabadenden erleben ein wohliges Saunaklima, das keine Wünsche offenlässt. Auch die Aufheizzeiten werden dank dieser energieeffizienten Bauweise deutlich vermindert und die Sauna steht selbst an kalten Wintertagen mit Außentemperaturen von -5 °C in nur maximal 30 bis 40 Minuten für eine ausgiebige Entspannungsauszeit bereit.

Das KLAFS Komplettpaket: schnell und unkompliziert zur eigenen Wohlfühlwelt

Wer sich für eine Außensauna TARAS entscheidet, kommt zudem in den Genuss einer völlig unkomplizierten Abwicklung. Durch einen hohen Vorfertigungsgrad im Werk in Schwäbisch Hall wird die Sauna komplett und in kürzester Zeit innerhalb eines Tages montiert. Die Außensauna wird als fertiges Haus geliefert. Dadurch entfallen aufwändige Einzelteilmontagen. Und der Kunde kauft die Sauna zu einem Festpreis, ohne dass ihm zusätzliche Installationskosten für den Aufbau entstehen.  KLAFS übernimmt die Montagekoordination, organisiert den Kran und unterstützt bei notwendigen Angaben für die Baugenehmigung.

Das Einzige, wofür selbst gesorgt werden muss, sind Stromversorgung und ein solides Fundament. Auch hierbei ist maximale Flexibilität geboten. Denn egal ob Stahlbetonfundament, Schraubfundament, Dachterrasse oder höhenverstellbare Füße – die Außensauna TARAS findet immer ihren Platz. Der Alltag und die Sehnsucht nach fremden Entspannungsorten rücken somit schnell in die Ferne.

Die Außensauna TARAS ist dank hochwertiger Materialen, der hohen Verarbeitungsqualität und dem gemütlichen Ambiente nicht nur ein Garant für eine exklusive Entspannungsauszeit mit einem besonderen Saunakomfort, sondern auch ein Blickfang in jedem Garten.

Über KLAFS

Schon seit 1928 schafft KLAFS Orte der Entspannung für Körper und Geist. Und schafft es dabei immer wieder, mit wegweisenden Innovationen zu überraschen – so wie mit der Raumsparsauna KLAFS S1, die sich auf Knopfdruck innerhalb von 20 Sekunden von der Größe eines Wandschranks zur voll funktionsfähigen Sauna verwandelt. Durch diese Innovationskraft avancierte KLAFS vom einst kleinen Familienunternehmen zum weltweit agierenden Branchenführer. Heute arbeiten mehr als 800 Mitarbeiter daran, die stetig steigenden Ansprüche der Kunden zu erfüllen – und zu übertreffen. Vom kleinen privaten Saunatraum bis hin zum luxuriösen Hotel-Spa. Und das auf der ganzen Welt, mit kompetenter Beratung durch sorgfältig geschulte Fachberater und einem Vor-Ort-Service durch erfahrene Teams. Als Trendsetter der Sauna-, Pool- und Spa-Branche investiert KLAFS kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, beispielsweise um die Energieeffizienz seiner Produkte noch weiter zu steigern.