Effektive Abkühlung, cool inszeniert – Kälte und Erfrischung made by KLAFS

Immer mehr Wellness-Hotels und öffentliche Wellness-Anlagen setzen auf einen Extra-Frische-Kick in Form von spannenden Abkühlbereichen, wie der ICE LOUNGE, dem SCHNEEPARADIES und unterschiedlichen Eisbrunnen.

Abwechslungsreiches Kontrastprogramm: Die Abkühlung mit Eis oder Schnee sorgt für ein prickelndes Abkühlerlebnis und macht für immer mehr Wellness-Fans das Entspannen in Sauna oder Dampfbad erst so richtig „rund“. Denn sie wirkt besonders euphorisierend und stimmungsaufhellend. Zusätzlich zur Abkühlung mit Wasser in attraktiven Duschbereichen setzen deshalb immer mehr Wellness-Hotels und öffentliche Wellness-Anlagen auf diesen spritzigen Extra-Frische-Kick.

Und das liegt sicher auch daran, dass sich die dahinter stehende Technik enorm weiterentwickelt hat. So sorgt im Eisbrunnen POLARIS von KLAFS eine ausgeklügelte Regeltechnik dafür, dass nur Eis produziert wird, wenn es auch notwendig ist (also kein „Überquellen“). Außerdem verfügen die KLAFS Eisbrunnen über ein hoch leistungsfähiges Isolierungskonzept, das übermäßiges Wegschmelzen des Eises wirkungsvoll verhindert. Im Spiel mit Materialien, Formen und Farben gelingt es den Designern im Hause KLAFS dabei immer wieder aufs Neue, den Eisbrunnen als ein Highlight des Wellness-Bereichs in Szene zu setzen. Mit individuell wählbarer Befliesung, einer Verkleidung aus hinterleuchtetem Glas, freistehend oder in die Wand integriert – der Eisbrunnen stellt sich harmonisch auf die individuelle Umgebung ein. Der optionale LED-RGB-Farblichtwechsel inszeniert den Eisbrunnen besonders abwechslungsreich und die Eiskristalle beginnen zu glitzern wie das Polarlicht am nächtlichen Sternenhimmel.

Der Eisbrunnen STALAGMIT von KLAFS sorgt beim ersten Anblick für Staunen: Hier fällt das Eis nicht von oben in eine Auffangschale, sondern wächst – wie der Name schon sagt – von unten nach oben. Das hat gleich zwei Vorteile. Der Eisbrunnen STALAGMIT ist besonders einfach und praktisch zu installieren, weil er freistehend zum Beispiel in einer bisher ungenutzten Raumnische Platz findet. Er benötigt lediglich Anschlüsse für Wasser, Abwasser und Strom. Der STALAGMIT bietet ein einmaliges Schauspiel und ist damit absolut einzigartig auf dem Markt: Das Eis wächst in Form von Eiszapfen gleichmäßig nach oben – der Betrachter wird dadurch wie magisch dazu animiert, genau hinzusehen. Mit seinem zeitlos-eleganten Design und der ebenso schicken wie widerstandsfähigen Verkleidung aus weißem Mineralwerkstoff passt sich der Eisbrunnen jeder Umgebung harmonisch an.

Eisbrunnen sind ein echtes Wellness-Highlight, das sich allerdings in Sachen Erlebnis noch steigern lässt. Natürlicher, feinster Pulverschnee aus purem Wasser gestaltet in der völlig real anmutenden Gletscherlandschaft des SCHNEEPARADIES von KLAFS – ein Ambiente, das einen nach dem Öffnen der Tür ganz in eine traumhafte Winterwelt entführt. Um diese einmalige Atmosphäre zu zaubern, ist ebenfalls viel Erfahrung bei der Auswahl der Materialien und der Planung des Schneeraums notwendig. Schließlich entsteht der gewünschte Schneegrotteneffekt erst dann, wenn sich mächtige Stalagmiten aus Schnee an der Decke bilden – und sich der Schnee zudem in Ecken und Nischen in Griffhöhe sammelt. Noch erlebnisreicher wird das Abkühlen im SCHNEEPARADIES, wenn die Schneelandschaft durch Licht effektvoll in Szene gesetzt wird.

Eisig elegante Coolness – so lässt sich die ICE LOUNGE von KLAFS am besten beschreiben. Das Abkühlen in erfrischender Umgebung wird hier zum beeindruckenden Erlebnis. Die ICE LOUNGE sorgt für ganzjährige Erfrischung in sehr modernem Design. Der auf 16°C heruntergekühlte Raum ist mit hinterleuchteten Acrylglaselementen ausgekleidet. Zentraler Blickfang und Quell der begehrten Kälte ist der Eisbrunnen STALAGMIT. Komplett wird die eisige Erfahrung mit ATMOSPHERE by KLAFS, über dessen Screens atemberaubende Naturaufnahmen in die Lounge gebracht werden: Schneebedeckte Gipfel oder treibende Eisschollen – so geht eiskalte Entspannung.

Die Abkühlerlebnisse von KLAFS erweitern jeden Wellnessbereich um eine echte Sensation, um eine Erfrischung, die in Erinnerung bleibt. Ganz unabhängig von den Außentemperaturen.

Bildmotiv:

Coolness trifft Faszination – Die auf 16°C heruntergekühlte ICE LOUNGE sorgt für ganzjährige Erfrischung in modernem Design. Zentraler Blickfang und Quell der begehrten Kälte ist der Eisbrunnen STALAGMIT.

© KLAFS       Abdruck honorarfrei unter Nennung der Bildquelle.