Gastgeber mit besonderem Gespür für das Wohlbefinden

Das Top Wellness-Resort Schwarzenstein in Luttach überzeugt mit vielfältigen, luxuriösen und großzügigen Wellness-Oasen Groß und Klein, Jung und Alt, aktive und erholungssuchende Gäste.

Die Wellness-Skala des Alpine Luxury Spa Resort Schwarzenstein im Südtiroler Ahrntal reicht von wohltemperiert bis heiß, von heimelig-intim bis zur außergewöhnlichen Eventsauna. „Paare und insbesondere Familien kommen mit den unterschiedlichsten Ansprüchen und Wünschen. Ob sportlich aktiver Gast, ruhesuchend oder Kind. Wir wollen jedem Gast die richtige Urlaubslösung bieten und möglichst viele verschiedene Urlaubsmotive bedienen“, fasst der passionierte Gastgeber Michael Zimmerhofer vom Hotel Schwarzenstein die Motivation für den Resort-Gedanken zusammen. Ein Trend, der sich durch die Hotelbranche zieht.

Das Wohlfühl-Paradies ist eine der größten Wellness-Anlagen Südtirols

Es gibt noch einen zweiten Grund, weshalb das Alpine Luxury Spa Resort Schwarzenstein von so großer Dimension ist: „Pro Nacht nächtigen bis zu 300 Gäste in unserem Haus. Wir setzen alles daran, dass jede und jeder bei uns Ruhe und viel Platz im Wellness-Urlaub hat. Mit unserem Umbau konnten wir die Wellness-Fläche pro Gast enorm steigern“, freut sich Michael Zimmerhofer. Und dennoch hat man hier nie das Gefühl, dieses Paradies mit vielen anderen Gästen teilen zu müssen. Der 7.700 m² große Premium-Spa-Bereich sucht seinesgleichen. Mit 8 verschiedenen Saunen und einer großen Auswahl an Pools ist er eine der größten Wellness-Anlagen Südtirols.

Erholen, genießen, wohlfühlen in herrlicher Ruhe mit Traumblick

Ein Highlight: Die Panorama-Sky-Sauna am Dach mit ihren Fensterfronten von oben bis unten. Ein unbeschreiblicher Blick auf den Naturpark Rieserferner-Ahrn. Wo alle Sinne ein Wohlfühl-Erlebnis der Extraklasse schaffen. Nachhaltig beeindruckend.

Das heiß begehrte Nonplusultra: Zweisamkeit in der Suite mit Sauna und Whirlpool

„Schon länger boten wir unseren Gästen Zimmern mit Infrarot-Saunen, die unglaublich gut angenommen wurden. Was wir aber zusätzlich geschaffen haben: Suiten, die keine Wünsche offenlassen – vom Whirlpool am Balkon bis zur finnischen Sauna“, sagt Michael Zimmerhofer. Das Schwarzenstein wartet seit heuer mit Suiten der Extraklasse auf. „Gerade Eltern mit kleinen Kindern, bei denen die Paarzeit im Alltag zu kurz kommt, schätzen dieses Angebot. Sie nutzen die intime Zweisamkeit in der Suite während des Mittagsschlafes der Kinder oder wenn diese im Bett sind. Für romantische Momente im Whirlpool oder einen wohltuenden Saunagang. Mit ruhigem Gewissen, weil sie den Kindern nahe sind und gleichzeitig endlich qualitätsvolle Zeit für sich genießen“, weiß die herzliche Gastgeberfamilie Zimmerhofer aus Südtirol.

KLAFS realisierte kompletten Wohlfühl-Traum für das Top-Wellness-Hotel

Das gute Allround-Paket des Tiroler Sauna-Pioniers begeisterte die Gastgeberfamilie von Anfang an. „Uns war wichtig, dass unsere Gäste viel Ruhe, viel Platz, kompromisslose Qualität sowie ein ansprechendes Design erwarten. KLAFS steht für höchste Ansprüche, für wohltuende und sichere Wohlfühloasen und für Nachhaltigkeit im Sinne von Langlebigkeit“, führt Michael Zimmerhofer die Entscheidung für den Wellness-Ausstatter KLAFS als Partner aus. Er schätzt auch die sehr hohen Standardsicherheitseinrichtungen bei KLAFS. Ob Notruftaster, Schlüsselschalter oder Abdeckgitter beim Saunaofen. Die Sicherheit der Gäste hat höchste Priorität. Und: die Schnittstellen zum Gebäudeleitsystem. „KLAFS ermöglichte es, die Technik zu 100 Prozent ins bestehende Hotelsystem zu integrieren, damit Daten ausgetauscht und Befehle per Knopfdruck weitergegeben können. Das war für uns entscheidend“, so Michael Zimmerhofer.

Nachhaltigkeit auch bei Wellness das Gebot der Stunde

Das Top-Hotel legt Wert auf besonders langlebige Wellness-Lösungen. Vom lange haltbaren ast- und splitterfreien, schweißresistenten Abachi-Saunaholz und langlebigen Saunaofen mit extra großen Steinkörben bis zum sparsamen Energieverbrauch versucht es nachhaltig zu sein. „Unsere große Eventsauna mit Duft, Musik, Verdunkelung und Schwarzlicht wird beispielsweise nur bei Aufgüssen geöffnet, nicht den ganzen Tag“, gibt Michael Zimmerhofer ein Beispiel aus dem Hotellalltag.

Das Alpine Luxury Spa Resort Schwarzenstein in Luttach/Südtirol

• bietet Erholungssuchenden eine der größten Wellness-Anlagen Südtirols: 7.700 m² Spa, 6 großzügige Pools, 8 Saunen, 8 Ruhe-Räume, 680 m² Wasserfläche, 60 m-Wasserrutsche, Beauty Vital Center, Fitnesscenter und Kidsclub.
  • achtet darauf, dass die Wellness-Fläche pro Gast überdurchschnittlich hoch ist und niemand das Gefühl hat, das Wohlfühl-Paradies teilen zu müssen.
  • lebt Nachhaltigkeit von der Produktauswahl bis zum Energiemanagement.

Die KLAFS GmbH

• schaffte bereits über 40.000 faszinierende, einzigartige, maßgeschneiderte und nachweislich guttuende Entspannungsorte in österreichischen Hotels, Fitnessstudios, Freizeitbädern und privaten Wellness-Oasen.
  • steht als Marktführer für Sauna- und Spa-Angebote mit kompromissloser Qualität, durchdachtem Design, hohem Komfort, Innovationen, Betriebssicherheit und exzellentem Service.
  • beschäftigt 65 Mitarbeitende alleine in Österreich.

Fotos: ©GRETTER

Über KLAFS:

Schon seit 1928 schafft KLAFS Orte der Entspannung für Körper und Geist. Und schafft es dabei immer wieder, mit wegweisenden Innovationen zu überraschen – so wie mit der Raumsparsauna KLAFS S1, die sich auf Knopfdruck innerhalb von 20 Sekunden von der Größe eines Wandschranks zur voll funktionsfähigen Sauna verwandelt. Durch diese Innovationskraft avancierte KLAFS vom einst kleinen Familienunternehmen zum weltweit agierenden Branchenführer. Heute arbeiten mehr als 800 Mitarbeiter daran, die stetig steigenden Ansprüche der Kunden zu erfüllen – und zu übertreffen. Vom kleinen privaten Saunatraum bis hin zum luxuriösen Hotel-Spa. Und das auf der ganzen Welt, mit kompetenter Beratung durch sorgfältig geschulte Fachberater und einem Vor-Ort-Service durch erfahrene Teams. Als Trendsetter der Sauna-, Pool- und Spa-Branche investiert KLAFS kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, beispielsweise um die Energieeffizienz seiner Produkte noch weiter zu steigern.