KLAFS holt sich den britischen Schwimmbadbauer Guncast an Bord

KLAFS, der Weltmarktführer im Bereich Sauna, Pool und Spa übernimmt mehrheitlich den britischen Schwimmbadbauer und bisherigen KLAFS-Partner Guncast mit Sitz in Petworth, West Sussex.

Das Unternehmen aus Großbritannien ist eines der renommiertesten Unternehmen im luxuriösen Schwimmbadbau für den Innen- und Außenbereich und bietet das gesamte Leistungsspektrum in Sachen Gestaltung, Planung und Bau.

Entstanden aus einer Partnerschaft im Jahre 2016, als Guncast als Lieferant von KLAFS-Produkten für den britischen Markt ausgewählt wurde, hat sich die Beziehung im Laufe der Jahre zu einer engen Verbindung entwickelt, die britischen Kunden das umfassende Pool- und Spa-Paket unter einem Dach anbieten kann.

Jack Harding, CEO von Guncast, freut sich: „Wir sind in den letzten Jahren bereits stark gewachsen, in der Verbindung mit KLAFS können wir zügig weitere Wachstumsschritte angehen. Insbesondere bietet der hochattraktive Spa-Markt mit seiner Mischung aus Pools, Sauna und Treatment noch große Chancen. Nach fünf Jahren als KLAFS-Partner ist dieser Schritt für mich eine natürliche Weiterentwicklung. Wir freuen uns darauf, unseren anhaltenden Erfolg und unser Wachstum für viele weitere Jahrzehnte nun gemeinsam mit KLAFS zu teilen.“

Stefan Schöllhammer, CEO von KLAFS, erläutert: „Wir freuen uns, Guncast in der KLAFS-Familie begrüßen zu dürfen. Ich bin überzeugt, dass wir mit der mehrheitlichen Übernahme von Guncast einen wichtigen Schritt zur weiteren Internationalisierung unseres Sauna- und Spa-Geschäfts und zum Ausbau unserer Luxus-Pool-Sparte mit SSF.Pools by KLAFS gegangen sind. In den letzten Jahren konnten wir bereits erfolgreich mit unseren neuen Kollegen von Guncast zusammenarbeiten und werden das nun in Zukunft noch intensivieren.“

KLAFS und Guncast bieten Wellnesseinrichtungen in Luxushotels, Privatresidenzen, Spas und Premium-Wohnanlagen an. Zeitgleich mit dieser Ankündigung eröffnet Guncast im Oktober 2021 ein neues Büro und einen neuen Showroom in Cheshire und erweitert seine Marke und Dienstleistungen in ganz Großbritannien.

Über Guncast:
Guncast wurde in den 70er Jahre als Familienbetrieb von Bruce Harding gegründet und wird heute von seinem Sohn Jack Harding geführt. Das Unternehmen hat sich über die Jahre mit herausragendem Design und der Herstellung luxuriöser Swimmingpools in Großbritannien hervorgetan. Spezialisiert hat sich das britische Unternehmen auf die Planung und den Bau von Premium-Schwimmbädern für Innen- und Außenbereiche. Guncast ist außerdem bereits seit Jahren der größte Importeur von KLAFS Saunen und Spa-Lösungen in Großbritannien und überzeugt nicht zuletzt aufgrund der strengsten Qualitätsstandards bei der Herstellung der hochwertigen Swimmingpools. Das Unternehmen aus Petworth, West Sussex, mit Büros in London, Oxford, Manchester und New York beschäftigt über 40 Mitarbeiter. Nähere Informationen zum Unternehmen finden Sie auch unter www.guncast.com

Über KLAFS:
Die Mission von KLAFS ist, Menschen faszinierende Entspannungsmomente in höchster Qualität erleben zu lassen und dabei ihre Gesundheit zu fördern. KLAFS Sauna- Pool- und Spa-Anlagen finden sich im privaten Haushalt genauso wie in Hotels, Fitnessstudios, Freizeitlandschaften und auf Kreuzfahrtschiffen.
Schon seit 1928 schafft KLAFS solche Orte der Entspannung für Körper und Geist. Und die Schwäbisch Haller können dabei immer wieder den Markt mit wegweisenden Innovationen überraschen. Durch diese Maxime avancierte die KLAFS GmbH & Co. KG vom einst kleinen Familienunternehmen zum weltweit agierenden Branchenführer. Heute arbeiten mehr als 730 Mitarbeiter daran, die steigenden Ansprüche der Kunden zu erfüllen – und zu übertreffen. Vom kleinen privaten Saunatraum bis hin zum luxuriösen Spa. Und das auf der ganzen Welt, mit kompetenter Beratung durch sorgfältig geschulte Fachberater und einem Vor-Ort-Service durch erfahrene Serviceteams. Seit 2008 ist die Firma SSF.Pools by KLAFS mit Niederlassungen in Meerbusch und Deizisau Teil der Unternehmensgruppe und plant und realisiert europaweit komplexe Pool- und Wellnessprojekte aus einer Hand.

Bildmotive:  Abdruck honorarfrei unter Nennung der Bildquelle Guncast.