Naturverbundenheit fühlen

In seinem vielfältigen und abwechslungsreichen Wellnessangebot sucht Der Birkenhof Spa und Genuss Resort seinesgleichen. Das 5*-Resort, welches einen besonderen Fokus auf die Nähe zur Natur und Nachhaltigkeit legt, glänzt nun mit mehreren Saunen, einer ICE LOUNGE zur Abkühlung, Infrarotsitzplätzen und einem Glasdampfbad von KLAFS. Und dank des innovativen Spa en Suite-Konzepts können die Gäste auch in völliger Privatsphäre im Hotelzimmer in einer KLAFS Sauna saunieren.

Da sein und genießen – diese Philosophie wird im 5*Der Birkenhof Spa und Genuss Resort gelebt. Mitten im Oberpfälzer Seenland liegt das schön gestaltete Wellnessdomizil. Neben den Gourmetrestaurants Eisvogel des Hotels schafft der Spa-Bereich unvergessliche und genussvolle Urlaubstage.

Während der Planung und Gestaltung des Spa-Bereichs verfolgten die Verantwortlichen des Spa & Genuss Resort Der Birkenhof klare Ziele: Nur hochwertige Materialien schaffen qualitativ einwandfreie Produkte und sind somit langlebig. Nur so war sich Inhaber Hubert Obendorfer sicher, seinen Gästen auf lange Sicht einen Spa-Bereich bieten zu können, der Freude bereitet. Für diese Zielsetzung war KLAFS der richtige Partner. Darüber hinaus konnte KLAFS im Bereich Nachhaltigkeit ebenfalls voll punkten: Sparsamer und effizienter Umgang mit sämtlichen Ressourcen. Innovative Technologien aus dem Hause KLAFS sind es, die an unterschiedlichsten Stellen wichtige Ressourcen einsparen.

Wer Entspannung sucht, findet sie in allen Facetten im großzügigen Wellness- und Fitnessbereich des Hotels. Inmitten der einladend gestalteten Gartenanlange kann man in der Turmsauna mit wunderbarem Ausblick in die Natur absolute Ruhe genießen. Auch die Panoramasauna punktet dank großer Glasfront mit atemberaubender Naturnähe. Eine besonders angenehme Lichtatmosphäre sowie wohlduftende Kräuterpaneele schaffen hier ein behagliches Ambiente.

Eine willkommene Abwechslung für den im Alltag oft angestrengten Rücken ist die Wärmebehandlung mit Infrarot. Im Birkenhof genießt man die wohltuende Wärme, indem man sich in den bequemen Infrarotsitzen von KLAFS zurücklehnt und das Geschehen im gegenüberliegenden Meereswasseraquarium beobachtet.

Die Abkühlung nach dem Saunieren ist essentiell, um von den vielen positiven Wirkungen auf die Gesundheit zu profitieren. In eisiger und zugleich angenehmer Atmosphäre lässt es sich in der ICE LOUNGE abkühlen. Der auf 16°C heruntergekühlte Raum ist mit hinterleuchteten Acrylglaselementen ausgekleidet. Zentraler Blickfang und Quelle der Kälte ist der Eisbrunnen STALAGMIT. Komplett wird die eisige Erfahrung mit ATMOSPHERE by KLAFS, über dessen Screens atemberaubende Naturaufnahmen in die Lounge gebracht werden: Schneebedeckte Gipfel oder treibende Eisschollen – so kann man entspannen und abkühlen zugleich. Eine Finnische Sauna, eine Textilsauna, ein Tepidarium sowie ein Dampfbad ergänzen das großzügige Wellnessangebot. Gerade Familien können in der Textilsauna bei etwas niedrigeren Temperaturen gemeinsam entspannen.

Auch die Wasserwelt bietet Erfrischung und Entspannung nach Lust und Laune: Ob im Hot Pool im Außenbereich, im Solebecken, im Onsenbecken oder dem Poolbereich im Inneren – es bleiben keine Wünsche offen. Im Außenbereich ist der große Naturschwimmteich ein echtes Highlight.

Spa-Suiten, welche mit eigener Sauna, einem Dampfbad oder einer Whirlwanne ausgestattet sind, bieten den Hotelgästen Entspannungsmomente in völliger Privatsphäre. Spa en Suite steht für vollkommene Ruhe und uneingeschränktes Wohlfühlen zu zweit oder im Kreise der Familie während des Hotelaufenthaltes. So ist beispielsweise die Luxus Suite midi mit einer geschmackvollen und großzügigen Sauna EASY ausgestattet. Besonders schön: Die Innenverkleidung aus edlem Nussbaumholz.

Im Spa und Genuss Resort kann man im Einklang mit der Natur auf höchstem Niveau zur Ruhe kommen und neue Kraft schöpfen. Für Aktivurlauber gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die Natur zu entdecken. Und in mehreren exklusiven Restaurants – bis zur Sterneküche – werden die Gäste kulinarisch verwöhnt.

Nach schönen Erlebnissen in der Natur und einem guten Essen, findet man die beste Entspannung im Spa-Bereich, welcher äußerst großzügig und abwechslungsreich gestaltet ist. Dort kann man ganzheitliche Gelassenheit fernab vom hektischen Alltag genießen. Denn die hochwertigen KLAFS Produkte bieten genau die richtige Umgebung für eine vollverdiente Pause.

Bildmotive:

Abdruck honorarfrei unter Nennung der Bildquelle.
Bildquelle: KLAFS | © Der Birkenhof Spa & Genuss Resort | Germann Popp

Bild 1: Im Der Birkenhof Spa und Genuss Resort kann man inmitten der einladend gestalteten Gartenlange in der Turmsauna einen wunderbaren Ausblick in die Natur und absolute Ruhe genießen.

Bild 2: Wer Entspannung sucht, findet sie in allen Facetten im großzügigen Wellness- und Fitnessbereich des Hotels. Das Gebäude der Turmsauna fügt sich harmonisch in das Gesamtkonzept des Hotels ein.

Bild 3: Im Birkenhof genießt man wohltuende Infrarotwärme, indem man sich in den bequemen Sitzen von KLAFS zurücklehnt und das Geschehen im gegenüberliegenden Meereswasseraquarium beobachtet.

Bild 4: In eisiger und zugleich angenehmer Atmosphäre lässt es sich in der ICE LOUNGE abkühlen. Der auf 16°C heruntergekühlte Raum ist mit hinterleuchteten Acrylglaselementen ausgekleidet.

Bild 5: Spa en Suite steht für völlige Ruhe und uneingeschränktes Wohlfühlen während des Hotelaufenthaltes. So ist beispielsweise die Luxus Suite midi mit einer geschmackvollen und großzügigen Sauna EASY ausgestattet.