SSF.Pools by KLAFS gewinnt den internationalen EUSA Award für eine außergewöhnliche Pooloase

SSF.Pools by KLAFS wurde mit einer der begehrten Trophäen ausgezeichnet und erhielt für seinen traumhaften Außenpool im Premium Alpine Design Resort „Bergwelt Grindelwald“ den EUSA Award in Silber.

Am 23. Oktober 2023 wurden im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung auf der aquanale in Köln – der internationalen Fachmesse für Sauna, Pool und Ambiente – die Preisträgerinnen und Preisträger des renommierten EUSA Awards 2023 geehrt. Für eine traumhafte Außenpoolanlage des im Berner Oberland gelegenen Premium Alpine Design Resorts „Bergwelt Grindelwald“ wurde SSF.Pools by KLAFS in der Kategorie „Domestic Spas“ 2023 mit Silber ausgezeichnet!

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und ich möchte mich bei dem gesamten SSF-Team ganz herzlich bedanken!“, so SSF.Pools by KLAFS Geschäftsführer Patrick Pfeifer.„Dieser renommierte Preis ist nicht nur eine Anerkennung unserer harten Arbeit und unseres Engagements, sondern auch ein Tribut an unsere Kunden, die uns ihr Vertrauen schenken.“

Das Alpine Design Resort Hotel „Bergwelt Grindelwald“ bietet mit seinem edlen Außenpool aus hochwertigem Edelstahl einen Wellnessbereich der Extraklasse und eine grandiose Aussicht auf die umliegende Bergwelt. Ein weiteres Highlight ist die Luftsprudelliege, die für Entspannung sorgt, zum Beispiel nach dem sportlichen Schwimmen. Natursteinwände und -mauern ergänzen das atemberaubende Ambiente. Die Wärmezufuhr erfolgt mittels Fernwärme aus dem Holzheizwerk Grindelwald, sodass mit der Verbrennung von Waldhackschnitzeln, Sägerei-Restholz und Altholz aus der Region CO2-neutrale Energie erzeugt werden kann.

Der Preis der internationalen Schwimmbadbranche wird seit 2013 jedes Jahr vom europäischen Schwimmbadindustrieverband EUSA – European Union of Swimming Pool and Spa Associations – in Kooperation mit dem Bundesverband Schwimmbad & Wellness e.V. (bsw) und weiteren Schwimmbadverbänden aus Europa für die schönsten Außen- und Innenpools sowie Whirlpools und Spas verliehen.

Am EUSA Award 2023 nahmen 282 nominierte Projekte aus den folgenden elf Ländern teil: Belgien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Österreich, Portugal, die Schweiz, Spanien und die Türkei.

Über SSF.Pools by KLAFS:

SSF wurde 1975 gegründet und ist heute nach rund 12.000 realisierten Pool- und Wellness-Anlagen im In- und Ausland eine der europaweit ersten Adressen in Sachen exklusive Pool- und Wellness-Projekte. Seit mehr als 40 Jahren steht der Name SSF inzwischen für die Planung und Realisierung von Pool- und Wellness-Projekten auf höchstem Niveau und aus einer Hand. Seit 2008 ist die Firma SSF aus Meerbusch bei Düsseldorf Teil der KLAFS Unternehmensgruppe, dem Marktführer im Bereich Sauna, Pool und Spa – deutlich erkennbar durch die neue Firmierung: SSF. Pools by KLAFS. Durch diesen Zusammenschluss kann SSF.Pools by KLAFS auch sehr komplexe Pool- und Wellness-Projekte aus einer Hand planen und realisieren.

Über KLAFS:

Schon seit 1928 schafft KLAFS Orte der Entspannung für Körper und Geist. Und schafft es dabei immer wieder, mit wegweisenden Innovationen zu überraschen – so wie mit der Raumsparsauna KLAFS S1, die sich auf Knopfdruck innerhalb von 20 Sekunden von der Größe eines Wandschranks zur voll funktionsfähigen Sauna verwandelt. Durch diese Innovationskraft avancierte KLAFS vom einst kleinen Familienunternehmen zum weltweit agierenden Branchenführer. Heute arbeiten mehr als 800 Mitarbeiter daran, die stetig steigenden Ansprüche der Kunden zu erfüllen – und zu übertreffen. Vom kleinen privaten Saunatraum bis hin zum luxuriösen Hotel-Spa. Und das auf der ganzen Welt, mit kompetenter Beratung durch sorgfältig geschulte Fachberater und einem Vor-Ort-Service durch erfahrene Teams. Als Trendsetter der Sauna-, Pool- und Spa-Branche investiert KLAFS kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, beispielsweise um die Energieeffizienz seiner Produkte noch weiter zu steigern.