Dem Himmel so nah

Newsroom Unternehmen Gesundheit und Spa Weitere Themen

Werfenweng im Salzburger Land. Das idyllische Alpendorf auf 900 Metern Höhe eröffnet eine neue Dimension behutsamer Erholung über den Wolken. Entspannung in glücklicher Balance sind die beiden Quellen nachhaltiger Erholung, die das Hotel Werfenweng mit einer Weltneuheit präsentiert.

KLAFS, der Marktführer für Sauna, Pool und Spa hat erstmals in Österreich das einmalige Entspannungskonzept Wolke 7 Cloud 9 im Travel Charme Werfenweng eingebaut.

Das neu erbaute Vier-Sterne Superior Travel Charme Werfenweng empfängt seine Gäste seit Dezember in zeitgenössischer  und naturnaher Architektur vor der Bergkulisse des Tennengebirges. Neben Naturstein kommen viel Glas und Holz zum Einsatz und verleihen dem Bau eine wohltuende Wärme. Der Wellnessbereich bietet den Gästen einen Innen- und Außenpool, eine Panoramasauna, ein Dampfbad, eine Außensauna sowie ein Laconium. Das Highlight der Wellnessmöglichkeiten ist dabei die Wolke 7 Cloud 9, ein völlig neuartiges, hollistisches Entspannungsangebot, das ganz dem Wunsch nach Entschleunigung und Ruhe entspricht. Konzipiert von KLAFS und dem Wiener Künstler und Wahrnehmungsforscher sha. , begeisterte die Wolke 7 Cloud 9 die Planer des Travel Charme Werfenweng schon in der frühen Planungsphase.

Eingebettet wie in einem eigenen Universum empfängt die Wolke 7 Cloud 9 den Ruhesuchenden auf einer neuartigen Liegefläche in dreidimensionaler Ausführung. Eine zweite Liegeschale schwebt in gespiegelter Form über dem Gast und vervollständigt als Wolkenhimmel die räumliche Gesamtkomposition. Eine eigens für die Liege entwickelte Audiotechnologie erzeugt mehrstimmige und atmosphärische Klänge, die wie eine Vibration im Körper wirken: Die Entspannung vertieft sich und das Gefühl von Leichtigkeit setzt ein.

Das Höchste, was die Natur zu bieten hat, ist der Himmel auf Erden. Im Bergresort Werfenweng ist das nun exklusiv mit der Wolke 7 Cloud 9 von KLAFS möglich: ein besonders tiefes Hochgefühl, das lange nachwirkt.